Suche
Close this search box.
sharonstone
Beate Limbacher

Eindrücke aus Brasilien – Ein Gutes Neues Jahr 2014!

Dieses Jahr haben wir die Weihnachtstage in Südamerika verbracht, um neue Kraft für das kommende Jahr zu tanken. So ganz konnte ich mein Interesse für die Architektur aber nicht unterdrücken, Urlaub hin oder her.

Speziell Brasilien hat in der Tradition Oscar Niemeyers fantastische und mutige Bauten zu bieten. Selbst in den Armenvierteln, den Favelas, lässt sich – aus der Not geboren – so manche pfiffige Lösung von Do-it-yourself-Architekten entdecken. Der Traum der Mittelschicht scheint eine Wohnung in einem Hochhaus direkt am Strand zu sein, für die auf riesigen Werbetafeln merkwürdigerweise die Schauspielerin Sharon Stone wirbt. Reihenhäuser sind eher selten anzutreffen, diese hier in der Nähe von Florianopolis sind zwar recht schmal geraten, aber so bunt wie die am Genfer Platz in München.

Nachdem ich es mit dem Weihnachtsgrüßen nicht mehr rechtzeitig geschafft habe, bedanke mich bei allen meinen Bauherrn und Handwerkern für die gute Zusammenarbeit und wünsche ich ein Gutes Neues Jahr 2014!